Coaching

Integrales Coaching

Das integrale Coaching befähigt Menschen durch eine wertungsfreie Begleitung aus dem Hamsterrad eines Problems auszusteigen und den Weg hin zu einer gewünschten Veränderung zu finden. 

Im Coaching Prozess werden mit Hilfe unterschiedlicher Coachingtools (z.B. Visualisierungen, Aufstellungen oder Meditationen) unbewusste Werte, Potentiale und Bedürfnisse erkundet und daraus bewusste Ziele und Ressourcen abgeleitet. Dabei finden alle Ebenen des menschlichen Seins (Körper, Seele, Gefühle und Gedanken) Beachtung und werden in umsetzbare Lösungswege integriert. Du entscheidest jeweils, welche der von mir vorgeschlagenen Methoden für dich stimmig ist. Du bist die Expertin für dein Ziel und deine Lösung. Ich übernehme die Verantwortung für die Prozessführung.

Du erlebst, dass alles schon in dir ist. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Du darfst dich für das Coaching bereit erklären, dich und dein Anliegen liebevoll in den Mittelpunkt zu stellen.

Bedingt geführte Meditation

Von diesem Tool profitierst du, wenn das Thema klar oder das Ziel formuliert ist.

Es bietet die wunderbare Möglichkeit an den nicht geführten Stellen, Informationen und Erkenntnisse aus dem Unterbewusstsein zu erhalten. Den Rahmen (Geschwindigkeit, Pausen, Länge...) kann ich dabei individuell an deine Bedürfnisse und Vorkenntnisse anpassen.

Der Ablauf erfolgt in mehreren Schritten: Vorbereitung - Meditation - Lesung.

Zuerst erhälst du allgemeine Informationen zu geführten Meditationen und den zusammengefassten Inhalt der ausgewählten Meditation, um dich entspannt auf die "Reise" machen zu können. Danach richtest du dich gemütlich und bequem ein, liegend oder sitzend, wie es für dich stimmig ist.

Meine meditative Sprechweise hilft dir dabei in den Bewusstseinszustand (Theta-Bereich) zu gelangen, in dem sich auch die Wellen des Unterbewussten befinden.

Direkt nach der Meditation schreibst du alle Erinnerungen daran auf. Anhand deiner Notizen begleite ich dich, damit du die Erfahrungen oder Erkenntnisse aus der "Reise" in deine Lösung oder direkt in deinen Alltag integrieren kannst.